Medizinische Hypnose M3 2025

07.03.2025 - 08.03.2025


€ 350,00 inkl. 0% MwSt.

  • Veranstaltungsort: St. Nikolai - Klosterstern
  • Kursnummer: MH - M3 2025 P
  • freie Pl├Ątze: 30
Inhalt:
Med - 3 Sprache und Suggestionsformen:
Sprache der Hypnotherapie und Wirklichkeitskonstruktionen * VAKOG * nonverbale und paraverbale Kommunikation * Erkennen und Nutzen spontaner Trancephänomene im Klinikalltag * Kommunikation in Notfallsituationen und bei einschneidenden Diagnosen * Problemtrance / Lösungstrance

Dozent:
Prof. Dr. med. Ernil Hansen war ursprünglich Biochemiker am Max-Planck-Institut für Biochemie, Martinsried, dann Anästhesist am Universitätsklinikum München und Regensburg. Er ist Wissenschaftlicher Beirat der Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose (MEG) und engagiert sich für die Fortbildung von Pflegekräften, Rettungssanitätern, Humanmedizin- und Zahnmedizinstudenten, Assistenz- und Zahnärzten in Therapeutischer Kommunikation.